Sie sind hier: Galerien Galerien 2017 Galerie 04.06.2017: Bilder mit dem Smartphone

Galerien 2017

Galerie 04.06.2017: Bilder mit dem Smartphone

Seit ich Anfang dieses Jahres ein Smartphone habe, nutze ich dessen Kamera hin und wieder. So habe ich häufiger einen Fotoapparat bei mir, der zum Einsatz kommt, wenn ich gerade keine ergonomischere Kamera bei mir habe oder ich nicht motiviert bin, diese zu benutzen. Seitdem habe ich etwa 60 Bilder damit fotografiert, von denen ich hier eine Auswahl zeige.

Die meisten davon entstanden auf dem Weg zur Arbeit, wo ich wenig Zeit für die Komposition habe. Die daumengroße Kaktusblüte fotografierte ich im Wohnzimmer – ein Karton schirmte den unruhigen Hintergrund ab. Am 19. April schneite es überraschend, was ich festhielt, während ich auf den Zug wartete, der mich zur Arbeit bringt. In der Regel lasse ich die Kamera im RAW-Format aufzeichnen. So kann ich noch Details aus den Lichtern und Schatten hervorholen, die im JPEG-Format verlorengingen.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen